Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

VMS hebt Preise an: Wochenkarte für Schüler wird deutlich teurer

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Beim Verkehrsverbund Mittelsachsen steigen ab August viele Fahrpreise. Der VMS steht damit nicht allein da, auch in anderen Regionen muss mehr gezahlt werden. Doch man muss genau hinschauen: Die Anhebungen fallen je nach Ticket sehr unterschiedlich aus.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

44 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    1
    Zeitungss
    22.04.2018

    Erklären kann das eigentlich wirklich niemand, deshalb absolute Funkstille, oder hat das CDU -lastige Blatt Probleme mit der Weiterleitung ??????????????? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es niemanden interressiert obwohl es doch alle betrifft. Eine Großanzeige des VMS ist natürlich einträglicher, was sogar ich verstehe. Wie werden sehen, wie es wird, wenn die Ankündigungen Realität werden. Geduld ist immer gut.

  • 0
    0
    Zeitungss
    21.04.2018

    Ich gehe davon aus, die 5 ROTEN stammen aus den Reihen dieser nutzlosen Vereine. Hätte ich dort mein Auskommen, würde ich genau so reagieren, ich lebe ja noch auf dieser Welt. Was speziell im VVV mit den Ehrenamtlichen läuft, muß man erst einmal verdauen können. Wer sich bisher dafür geopfert hat, kann ich nur sagen, Bildung tut NOT. Die Erfinder saufen Sekt und die Ausführenden bekommen eine Wurst geschenkt (Sachsenspiegel). Ab wann arbeitet der Lengenfelder Bürgermeister ehrenamtlich, einer der Erfinder ??????
    Keine roten Daumen, Antworten wäre die bessere Lösung, habe allerdings keine Hoffnung.

  • 2
    3
    gelöschter Nutzer
    20.04.2018

    Das fiese daran ist doch, das man genau die zur Kasse bittet, die auf den Nahverkehr täglich angewiesen sind und nicht ausweichen können, die Schüler. Aber auch ein Grund dafür, das in den vergangenen Jahren viele Schulen in den Randgemeinden der Städte geschlossen wurden oder als Grundschulen zurückgestuft wurden und so müssen schon die Kleinsten als Pendler durchs Land ziehen und das sind gesicherte Fahrgäste auf lange Zeit hin oder sind es auch schon die Auswirkungen der Tariferhöhung im ÖD?

  • 2
    5
    Zeitungss
    20.04.2018

    War vorhersehbar, die anderen Vereine werden folgen. 5 Vorstände allein in Sachsen, wollen auch Kohle sehen. Der VVV könnte gerade noch so hinkommen, wenn er die eigentlichen Leistungserbringer auf Ehrenamtliche umgestellt hat. Die Testphase läuft zur Zeit noch. Bemerkenswert ist, dass sich Leute vor diesen Karren spannen lassen, ohne jeden Gedanken darüber, was sie damit anrichten. Über die Lohnstrukturen im Osten wird lautstark gejammert, die Ursachen dafür legt man selbst. Der ehrenamtliche Busfahrer ist schon mal mit einer Wurst von der Tante Anna zufrieden (Sachsenspiegel), gehts denn noch ??????