Menü
Bernd Jubelt  
Foto: Ronny Rozum

Bernd Jubelt

Redakteur am regionalen Desk
Lokalredaktion Plauen

Seit mehr als 20 Jahren ist er eng mit dem Vogtland verwurzelt. 1994 als Redakteur in der Lokalredaktion Auerbach bei der „Freien Presse“ begonnen, wechselte er ein Jahr später in die Plauener Redaktion. Dort beschäftigte er sich rund 15 Jahre schwerpunktmäßig mit kommunalpolitischen Themen und war Neuem aus der Plauener Wirtschaft auf der Spur. Seit 2009 ist er als Redakteur zuständig für die Tagesproduktion der Plauener Lokalausgabe im Vogtland-Newsroom in Plauen. Er layoutet den Lokalteil, sichtet und bearbeitet eingehende Pressemitteilungen und E-Mails, schreibt Nachrichten, übernimmt kleinere Recherchen, redigiert Beiträge und hält Kontakt zu Lesern.

1967 geboren und aufgewachsen in Zwickau, fand er Mitte der 1980er-Jahre bei einer Berufsausbildung mit Abitur den Weg zum Journalismus. Während der Lehre zum Instandhaltungsmechaniker in der Braunkohle in Regis Breitingen bei Leipzig schrieb er erste Texte für die Betriebszeitung und lernte die Zeitungsproduktion kennen. Ab dem Wendeherbst 1989 hat er in Leipzig Journalistik studiert, Internationale Beziehungen und ausländisches Recht.

Während des Studiums arbeitete er insbesondere im sächsischen Hörfunk, gehörte von 1992 bis 1994 zu den freien Mitarbeitern der ersten Stunde bei Radio PSR, wo er als Reporter und Redakteur für den Regionalreport Leipzig im Einsatz war. Auch bei MDR Info arbeitete er einige Zeit mit.

Wer keinen grünen Daumen hat, kann sich bei dem Hobbygärtner guten Rat holen.

 

 

Kontakt:

 

Letzte Artikel des Autors:


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm