Menü

Lukas Fischer

Volontär
Volontäre

1993 in Schlema geboren, in Zschorlau aufgewachsen. Dort besuchte er die Grund- und Mittelschule, bis er nach dem Realschulabschluss auf das Gymnasium in Schwarzenberg wechselte. Es folgte ein Umzug nach Chemnitz, um dort an der Technischen Universität Medienkommunikation zu studieren. Währenddessen übte er ein achtwöchiges Praktikum bei einer Wochenzeitung aus. In seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich damit, wie die Farbgestaltung von Webseiten sich auf den Lernerfolg auswirkt. Danach ging es für ihn zur "Freien Presse", wo er zunächst als freier Mitarbeiter tätig war und dann im April 2018 als Volontär einstieg. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Filmen, Serien und Videospielen, betreibt zusammen mit Freunden einen Podcast und freut sich über gemeinsame Grillabende im Sommer.

Letzte Artikel des Autors:


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm