Menü
Peter Janka  
Foto: Uwe Mann

Peter Janka

Sportredakteur
Lokalredaktion Plauen

Er gehört zu den dienstältesten Redakteuren der "Freien Presse". 1977, mit dem gerade bestandenen Abitur in der Tasche, fing er als Volontär an und blieb bis heute bei seiner Heimatzeitung. Die schickte ihn zum Journalistik-Studium an die Universität Leipzig, von wo aus es den gebürtigen Plauener ins Obere Vogtland verschlug. Er arbeitete als Redakteur und später als verantwortlicher Lokalredakteur in Oelsnitz und Klingenthal. Seit ihrer Gründung 2010 gehört er der Sportredaktion Vogtland an, die er seit 2011 leitet. Neben dem Sport ist die Musik seine große Leidenschaft. Wenn es seine Zeit erlaubt, lässt er sich von den Kollegen der Kulturredaktion daher gerne zu Konzertberichten, Musikerporträts oder Plattenrezensionen überreden.

Kontakt:

 

Letzte Artikel des Autors:


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm