Menü
Reinhard Oldeweme  
Foto: Ronny Rozum

Reinhard Oldeweme

Leserobmann
Ressort Chef vom Dienst

Der gebürtige Emsländer (Jahrgang 1959) kam 1994 zur „Freien Presse“. Zuvor hatte er sein Musikstudium in Münster (Westf.) mit dem Magister in Musikwissenschaft und Philosophie abgeschlossen, bei einer Tageszeitung im Großraum Stuttgart volontiert und mehrere Jahre als Redakteur in Baden-Württemberg gearbeitet. Bei der „Freien Presse“ war er zunächst als Lokalredakteur in Mittweida tätig. Seit 2010 ist er Leserobmann und kümmert sich um die Anliegen der Leser und ist für sie ein unmittelbarer Ansprechpartner, wenn es um aktuelle oder auch mögliche Inhalte der Zeitung geht. In seinem Blog und in seiner Kolumne auf der wöchentlichen Seite "Leserforum" schreibt er über das, was die Leser bewegt und worüber diskutiert wird - oder was er selbst gern von den Lesern erfahren möchte. In seiner Freizeit spielt handgemachte Musik die eine Hauptrolle, bei der anderen ist er sportlich unterwegs; auf dem Rad, zu Fuß und im Wasser.

Kontakt:

 

Letzte Artikel des Autors:


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm