Menü
Torsten Kleditzsch  
Foto: Ronny Rozum

Torsten Kleditzsch

Chefredakteur

2009 hat es ihn wieder in seine Heimat verschlagen. Seitdem zeichnet er für den Inhalt der "Freien Presse" verantwortlich. Aufgewachsen ist er im Erzgebirge. In Leipzig hat er Journalistik studiert, Internationale Beziehungen und ausländisches Recht. 1992 konnte er als Redakteur bei der "Freien Presse" anfangen, kurze Zeit später Verantwortung für die Politikredaktion übernehmen.

Es folgten ab 1999 zehn Jahre bei der Mitteldeutschen Zeitung in Halle, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Der Uni in Leipzig ist er durch Lehraufträge verbunden geblieben. Auf Einladung des Bundestagspräsidenten Norbert Lammert gehört er zur Jury des Medienpreises Politik des Deutschen Bundestages.

Kontakt:

 

Soziale Netzwerke:

  

Letzte Artikel des Autors:


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm