Menü
Uwe Mann  
Foto: Felix Birkner

Uwe Mann

Ressortleiter
Ressort Bild/Grafik

Geboren und aufgewachsen in Karl-Marx-Stadt, hatte er hier, noch als Schüler, seine ersten Fotos in der "Freien Presse". Ab 1984 als fest angestellter Fotoreporter für die Zeitung unterwegs, wechselte er ein Jahr später in die Lokalredaktion nach Zwickau. In der Muldestadt, die seine zweite Heimat geworden ist, hat er bis 2002 unzählige Bilder aufgenommen.

Zurück in der Chemnitzer Mantelredaktion hat er sich als technischer Redakteur zwölf Jahre mit Redaktionstechnik, Technologien und Organisation beschäftigt. Höhepunkte in dieser Zeit waren die Einführung eines neuen Redaktionssystems und der Wechsel zum heutigen Layout.

Im September 2012 dann die Rückkehr zu seiner alten Leidenschaft und Berufung, der Fotografie. Als Ressortleiter Bild/Grafik/Layout hat er dabei im Layouten und Seitengestalten eine weitere Passion gefunden.

In seiner Freizeit ist er als Funkamateur unter dem Rufzeichen DM8AE zu hören, hält sich mit Inlineskaten und Segeln fit. Auf zahlreichen Ausflügen und Reisen hat er natürlich auch immer eine Kamera dabei.

Kontakt:

 

Letzte Artikel des Autors:


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm