Ihre Vorteile auf einen Blick finden Sie hier.
Der Taycan macht Tempo an der Ladesäule und auf der Straße: Wenn die Porsche-Limousine jetzt ihr Facelift bekommt, soll sie in allen Belangen besser werden - und eine historische Bestmarke erreichen.
Sebastian Vettel sitzt wieder in einem Rennwagen. Der viermalige Formel-1-Weltmeister testet einen Porsche. Der ist für den Langstreckenklassiker in Le Mans vorgesehen.
Sebastian Vettel hat Ende 2022 seine Formel-1-Karriere beendet. Seitdem wird immer wieder über ein Motorsport-Comeback des viermaligen Weltmeisters spekuliert. Nun absolviert Vettel Tests für Porsche.
Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag auf die zunehmend spürbare Furcht vor hoch bleibenden Zinsen mit kräftigen Abgaben reagiert. Im Dax ging die seit Anfang April laufende Korrektur weiter,...
Nach Jahren des rasanten Wachstums hat sich Markt für Elektroautos abgekühlt. Nun will Tesla-Chef Elon Musk beim Personal den Rückwärtsgang einlegen.
Laura Siegemund führt die deutschen Tennis-Damen zum Sieg in der Qualifikationsrunde gegen Brasilien. Direkt danach reisen Siegemund und Co. zum WTA-Turnier in Stuttgart.
Seit 2016 lassen sich mehr Menschen in Sachsen weiterbilden. Das zeigt eine Studie im Auftrag des sächsischen Wirtschaftsministeriums.
Konzerne der Dax-Familie schütten eine Rekordsumme an ihre Aktionäre aus. Allerdings profitieren nicht alle Anteilseigner. Experten sehen keinen Grund zur Euphorie.
Wer auf das Momentum schaut, wettet auf den VfB Annaberg, wer die generelle Statistik bemüht, setzt nicht allzu viel Geld auf ihn in der Begegnung gegen Merkur Oelsnitz. Am Sonntag geht es zwischen beiden zur Sache.
China ist der wichtigste Markt für Autobauer. Umso größer ist die Freude der Formel 1, zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie wieder in Shanghai zu fahren.
2024 wird für den Sportwagenhersteller ein entscheidendes Jahr. Mit vier Neuanläufen will der Autobauer weiter Fahrt aufnehmen. Das Werk in Leipzig spielt dabei eine wichtige Rolle.
Der 32-Jährige durchfuhr auf seiner Flucht unter anderem einen Baustellenbereich entgegen der Fahrtrichtung und überfuhr an mehreren Kreuzungen rote Ampeln.
In Amerika werden die ersten futuristischen Pick-ups geliefert. Eine Testfahrt zeigt, dass man Kompromisse machen muss, wenn man überall im Zentrum des Interesses stehen will.
Von wegen Western von gestern. Wo sich gewöhnliche Pick-ups nach Bonanza anfühlen, beamt der Cybertruck die Amerikaner direkt ins All. Dafür macht der Pritschenwagen alles anders. Aber auch besser?
Im Konflikt der Vereinsführung des VfB Stuttgart gibt es die nächste ausführliche Stellungnahme. In einem Interview geht Vorstandschef Wehrle den Präsidenten Vogt an.
In dem neuen Erlebnispark für Familien an der A 14 gibt es mehrere Fahrgeschäfte, etliche Spielgeräte und Attraktionen. Die „Freie Presse“ hat getestet, was Kinder dort erleben können.
An der Spitze des VfB Stuttgart tobt ein Machtkampf. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim machen die Fans ihre Meinung dazu deutlich.
Boysen ist der größte industrielle Arbeitgeber von Plauen. Im Werk in Oberlosa werden Abgasanlagen produziert. Wie zukunftsträchtig ist das? Anfragen dazu laufen bei der Konzernzentrale ins Leere.
Vor 30 Jahren steckte ein traditionsreicher Schwarzenberger Betrieb im Insolvenzverfahren – und überlebte es nicht. Ein langjähriger Mitarbeiter hat zu Aspekten der Firmengeschichte nachgeforscht.
Dass neben Schwimmmeister und Wasserwacht auch Schulen der Region bei der Vorbereitung der Freibadsaison mit anfassen, gilt als gute Tradition.
Baltimore ist eine Drehscheibe auch für die deutschen Autobauer. Der Brückeneinsturz in einem der wichtigsten Häfen der amerikanischen Ostküste hat für manche Hersteller Folgen.
Nicht das erste Mal denkt Sebastian Vettel an den Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt Gründe, warum er gerade kein Formel-1-Fahrer sein will. Das kann sich aber ändern.
Präsident Claus Vogt vom VfB Stuttgart steht in der Kritik. Jetzt hat er sein Schweigen gebrochen und übt Kritik am eingeschlagenen Weg der Schwaben.
In seinem neuen Buch erzählt der aus Sachsen stammende Automobilhistoriker Eberhard Kittler, wie man im Osten an Käfer, Golf und Volvo kam – und was diese Autos heute wert sind.