Der DRK Kreisverband Chemnitz e. V.

Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Wir sind die weltweit größte Hilfsorganisation. Wir sind Ehrenamt und Helfer. Wir sind Arbeitgeber und Ausbilder. Wir sind Rettungsdienst und sozialer Dienstleister.

Wir sind Dein starkes Rotes Kreuz in Chemnitz.

Komm zu uns und lerne uns kennen - werde auch Du Teil einer starken Gemeinschaft!

Vorort-Angebote zum Blaulichttag:

Anlässlich des Gründungstages des Roten Kreuzes und der Rothalbmondbewegung im Mai, stellt sich der DRK Kreisverband Chemnitz e. V., im Rahmen des Blaulichttages vor.

Unser Ehrenamt ist spannend und vielseitig. Wie wir uns in unserer Stadt engagieren, wie wir in Katastrophenfällen schnell reagieren und helfen können, berichten wir Euch vor Ort. Seid gespannt auf all unserer Technik, das Rettungsboot, den Gerätewagen Sanität, den Rettungswagen und vieles mehr. Wir, die Wasserwacht, das Jugendrotkreuz und die Bereitschaften freuen uns über jeden, der sich stark machen möchte, uns unterstützen möchte. Mach dich schlau und erfahre mehr über das Ehrenamt des DRK in deiner Stadt.

Das DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein wird sich anlässlich des Blaulichttages als Arbeitgeber präsentieren - auch für nicht-medizinische Berufe. Die Mitarbeiter der staatlich anerkannten Medizinischen Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege sind zudem vor Ort und informieren im persönlichen Gespräch über die verschiedenen Ausbildungsangebote. An einer Reanimationspuppe zeigt ärztliches Personal, wie im Ernstfall richtig zu handeln ist. Sie als Besucher sind herzlich eingeladen, sich selbst auszuprobieren und Ihr Wissen über Erste Hilfe aufzufrischen.

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...