Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

ESC-Blog "Euphorie und Helden" aus Lissabon 2018 - Teil 2 - Die Welt zu Gast in Lissabon

Der Blog zum Eurovision Song Contest von Pierre Franz und Oli Müller

Einige aufregende Tage in Lissabon liegen nun bereits hinter uns! Alle Delegationen sind eingetrudelt und haben eifrig geprobt, denn morgen Abend steht schließlich schon das erste Halbfinale an. Danach dürfen die ersten neun Länder bereits die Heimreise antreten. Im zweiten Teil unseres Videoblogs stehen unter dem Motto "Die Welt zu Gast in Lissabon" jedoch noch einmal alle Teilnehmer im Mittelpunkt. Wir haben das "Eurovision Village" mitten in der Stadt besucht und waren bei der feierlichen Eröffnungszeremonie am "Blauen Teppich". Von dort schicken 30 von 43 Nationen - natürlich inklusive des deutschen Kandidaten Michael Schulte - Grüße nach Deutschland und nach Sachsen.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.