Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hilfe für Ben

Bens Familie wünscht sich ein neues Auto.

Ben aus Chemnitz ist fünf Jahre alt - und musste in seinem bisherigen Leben schon sehr viel Zeit bei Ärzten und in Krankenhäusern verbringen. Kurz nach der Geburt wurde bei ihm Trisomie 21 festgestellt, zudem Grauer Star und einige weitere Beeinträchtigungen. Nach einer schweren Lungenentzündung im vergangenen Jahr, braucht Ben in der Nacht jetzt auch eine Atemunterstützung durch Sauerstoffzugabe. Er kann weder sprechen noch laufen. Aufgrund der aufwendigen Pflege können die Eltern derzeit auch nicht arbeiten. Das alles fordert die sechsköpfige Familie sehr. Eine große Hilfe wäre ihnen ein größeres als ihr 17 Jahre altes Auto, nicht zuletzt auch deshalb, um wieder als Familie gemeinsam etwas unternehmen zu können.

Zum Spendenformular für Ben

Alle Beiträge zum Projekt "Hilfe für Ben"

Zum "Leser Helfen"-Spezial

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren