Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hilfe für Max

Max' Familie wünscht sich ein neues Auto

Max Dolge aus Grünhainichen ist zehn Jahre alt. Von Geburt an leidet an einer neuromuskulären Störung - das bedeutet, er kann nicht laufen, nicht sitzen und auch nicht sprechen. Hinzu kommt eine sehr stark ausgeprägte Epilepsie. Zurzeit baut seine Familie sein Zuhause um: behindertengerechtes Bad, breitere Türen, Treppenlift. Das alles kostet viel Geld. Gebraucht wird aber auch ein behindertengerechtes Auto. Das bisherige Auto der Familie ist 17 Jahre alt und nicht behindertengerecht. Deshalb bittet Familie Dolge um Unterstützung.

Zum Spendenformular für Max

Alle Beiträge zum Projekt "Hilfe für Max"

Zum "Leser Helfen"-Spezial

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren