Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hilfe für Nico

Familie Klötzer aus Reinsdorf hat einen schwerstbehinderten 13-jährigen Sohn. Nico leidet an einem in der Familie schon einmal aufgetretenen erblich bedingten Muskelschwund. Seit seinem fünften Lebensjahr wird er wegen seiner Krankheit behandelt. Mehrere Operationen und Reha-Maßnahmen waren schon erforderlich. 2014 wurde Nico eingeschult. Ab der 2. Klasse erhielt er eine Schulassistenz, um ihm das Lernen zu erleichtern. Dank der Flexibilität der Grundschule und der liebevollen Hilfe der gesamten Klasse und der unermüdlichen Einzelfallhelferin konnte Nico eine schöne Grundschulzeit zu Ende bringen. In dieser Zeit nahm aber auch die Gehfähigkeit von Nico weiter ab. Gleichzeitig setzte die Pubertät ein - einhergehend mit einer deutlichen Gewichtszunahme. Seit September 2018 besucht Nico die Entdeckerschule in Chemnitz. Anja Klötzer betreut neben ihrem Sohn Nico noch ihren ebenfalls schwerbehinderten Bruder sowie die Mutter. In allen Fällen ist Mobilität dringend erforderlich. Allerdings ist die Anschaffung eines größeren behindertengerechten Fahrzeuges der Familie ohne finanzielle Hilfe nicht möglich.

Zum Spendenformular

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren