Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hilfe für Rudi

Rudis Familie wünscht sich Unterstützung beim Umbau ihres Hauses

Familie Rührold aus Reinsdorf war überglücklich, als am 21. Mai 2021 ihre Zwillinge auf die Welt kamen. Kurz darauf ging es ihrem Sohn Rudi (im Bild links) plötzlich schlecht. Im Herzzentrum Leipzig wurde eine Herzmuskelerkrankung, festgestellt. Damit begann eine lange Zeit des Bangens und Wartens. Erst wurde der Säugling an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen, später erhielt Rudi im Deutschen Herzzentrum in Berlin ein Kunstherzsystem für Kinder. Er war das jüngste Kind in Deutschland, bei dem ein solches System eingesetzt wurde. Kurz vor Weihnachten erhielt Rudi ein Spenderherz. Wegen der strengen Hygieneauflagen, die für Rudi für lange Zeit nach der Transplantation eingehalten werden müssen, bauen die Rührolds jetzt noch einmal ihr Haus um. Dabei möchte der Verein "Leser helfen" sie mit dieser Spendenaktion unterstützen.

Zum Spendenformular für Rudi

Alle Beiträge zum Projekt "Hilfe für Rudi"

Zum "Leser Helfen"-Spezial

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren