Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

"Ich ... hielt angestrengt Ausschau nach den beiden da oben"

Als Sigmund Jähn ins All flog, erlebte ich gerade meine ersten Sommerferien. Ich stand abends mit meinem Opa im Garten und hielt angestrengt Ausschau nach den beiden da oben ... vollkommen unfassbar damals und irgendwie unvorstellbar auch heute noch. Tage später wurden wir kleinen Jungpioniere der Klasse 2 an die Stollberger Straße in Karl-Marx-Stadt gestellt und konnten mit viel Mühe einen Blick auf Sigmund Jähn und Waleri Bykowski erhaschen.

Grit Badstübner, Chemnitz

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren