"Ich ... hielt angestrengt Ausschau nach den beiden da oben"

Als Sigmund Jähn ins All flog, erlebte ich gerade meine ersten Sommerferien. Ich stand abends mit meinem Opa im Garten und hielt angestrengt Ausschau nach den beiden da oben ... vollkommen unfassbar damals und irgendwie unvorstellbar auch heute noch. Tage später wurden wir kleinen Jungpioniere der Klasse 2 an die Stollberger Straße in Karl-Marx-Stadt gestellt und konnten mit viel Mühe einen Blick auf Sigmund Jähn und Waleri Bykowski erhaschen.

Grit Badstübner, Chemnitz

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...