Post für den Weihnachtsmann

Wie kommt der Wunschzettel eigentlich an den richtigen Adressaten? Ganz einfach: per Post. Die Kunst besteht aber darin, den richtigen Briefkasten zu finden.

Buchholz/Ehrenfriedersdorf.

Der gemalte oder auch geschriebene Wunschzettel gehört für Kinder einfach zur Weihnachtszeit dazu. Doch wohin damit? Klar, der Weihnachtsmann muss ihn bekommen. Viele Eltern versprechen ihren Kleinen, dass sie das übernehmen. Doch viel schöner ist es doch, wenn er direkt an den Mann im roten Gewand geschickt werden kann. Und da das Erzgebirge nun einmal Weihnachtsland ist, haben wir selbstverständlich einen besonderen Draht zu ihm. Und vielleicht wohnt er sogar hier. Der Weihnachtsmann hat zumindest hier Briefkästen aufstellen lassen. Einer davon befindet sich in Ehrenfriedersdorf. Zu finden ist er an einer alten Forsthütte in der Nähe der ehemaligen Rodelbahn am Fuße der Greifensteine. Ein mystischer Ort, gleich um die Ecke sind die geschnitzten Waldgeister zu finden. Hier fällt es selbst Erwachsenen nicht schwer, daran zu glauben, dass es den Geschenke bringenden Mann wirklich gibt.

Der Weihnachtsmann scheint im Erzgebirge aber noch mindestens eine weitere Adresse zu haben. Denn auch im Buchholzer Wald wird sein Briefkasten regelmäßig geleert. Die passenden Wunschzettel sind in den Geschäften des Annaberger Stadtteils zu finden. Die Pfad-Finder aus Buchholz - eine Gruppe Ehrenamtlicher, die sich für Buchholz in vielfältiger Weise engagieren - wissen sogar ziemlich genau, wo sich der Briefkasten befindet und haben sogar eine Wegbeschreibung auf ihrer Facebookseite veröffentlicht. Und auch im Wald zeigen Wegweiser die richtige Route.

Egal, wo die Wunschzettel eingeworfen werden, beantwortet werden sollen sie alle, wenn denn die Adresse darauf steht und die Briefchen an den Weihnachtsmann rechtzeitig eingeworfen werden. Ob dann auch wirklich alle Wünsche in Erfüllung gehen, weiß hingegen nur der Weihnachtsmann. Ho, ho, ho.

1Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    Aky
    12.12.2019

    Den hab ich auch schon gesehen



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...