Rektor Prof. Dr. Klaus-Dieter Barbknecht

Der Welterbetitel ist ein besonderes Privileg und zeigt die historisch gewachsene Bedeutung unserer Technischen Universität Bergakademie Freiberg und der dazugehörigen Universitätsstadt. Nicht umsonst sind berühmte Wissenschaftler wie Alexander von Humboldt bereits vor Jahrhunderten für ein Studium nach Freiberg gekommen. Grund dafür waren die bereits damals modernen Labore und die gute Infrastruktur im Bereich Forschung und Lehre. Dieser Aufgabe fühlen wir uns bis heute verpflichtet. Denn von Freiberg aus werden auch im 21. Jahrhundert immer noch die neuesten und modernsten Erkenntnisse und Technologien hinaus in die Welt getragen. Mit dem Welterbetitel erhalten wir nun die Möglichkeit, den noch einmal bekannter zu machen.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...