Niklasberg
Niklasberg Bild: Sven Gleisberg
chemnitzer
Der Traum vom Park auf dem Niklasberg

Freie Presse auf Google News folgen

Stadtspaziergang: Im chemnitzer spricht Sebastian Thieswald über seine Visionen

Wo ist die Stadt am schönsten? Der chemnitzer will es wissen, und macht mit ortskundigen Anwohnern jeden Monat einen Stadtspaziergang.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
03.11.2022
10 min.
Die Europäische Kulturhauptstadt 2025 und ihre Orte des Wandels
Die Europäische Kulturhauptstadt 2025 und ihre Orte des Wandels - Der Küchwald als größte Parkfläche der Stadt mit mehreren Freizeiteinrichtungen erhält einen Empfangspavillon.
Zum Programm der Europäischen Kulturhauptstadt Chemnitz gehören sogenannte Interventionsflächen im gesamten Stadtgebiet. Seit September stehen alle Flächen fest. Bis 2025 sollen sie im Interesse einer nachhaltigen Stadtentwicklung um- und neugestaltet werden.
Jens Kassner
20.10.2023
6 min.
Chemnitz im Wandel: Wie eine Stadt attraktiver werden kann
Chemnitz im Wandel: Wie eine Stadt attraktiver werden kann - Das Karl-Marx-Monument vor der sogenannten "Parteifalte", die sich wie ein Riegel vor das dahinter gelegene Stadtviertel schiebt.
Dirk Fellendorf ist Architekt. Und er hat einen Traum für seine Heimatstadt Chemnitz: die Barrieren aufzubrechen, welche das Zentrum durchziehen.
Ulrich Hammerschmidt
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel