Autofahrer halten dem Diesel im Landkreis die Treue

Bundesweit gehen die Zulassungen für Dieselautos zurück. Nur im Landkreis Zwickau werden mehr davon gekauft. Warum das so ist, bleibt unbekannt.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

44 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    2
    Zeitungss
    03.06.2019

    @cn3b...: Die Gebrauchseigenschaften eines Diesel sind wesentlich höher als die der AfD, nur mal so nebenbei.

  • 4
    3
    Tauchsieder
    03.06.2019

    Man muss ja nicht jeden Blödsinn mit machen. Ich tue etwas für die Umwelt, ich fahre Diesel.

  • 1
    7
    cn3boj00
    02.06.2019

    Vieles in Sachsen bleibt wohl ein Rätsel. Der Grund, warum viele gerne weiter Diesel fahren, ist vielleicht der gleiche, warum viele gerne AfD wählen: Protest gegen die vermeintlich politikgemachte Stimmung.
    Und was der letzte Satz des Beitrags uns sagen will weiß vielleicht der Autor auch nicht richtig (vom Deutsch ganz abgesehen).

  • 8
    2
    Goschi
    02.06.2019

    Hab mir auch vor 2 Monaten wegen der Gebrauchseigenschaften wieder einen Diesel geholt, denn ich glaube nicht an Märchen.