Autofahrer im Landkreis Zwickau bleiben dem Diesel treu

Bundesweit gehen die Zulassungen für Dieselautos zurück. Nur im Landkreis Zwickau werden mehr davon gekauft. Warum das so ist, bleibt unbekannt.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 5
    0
    Einspruch
    03.06.2019

    Warum zeigt man nicht Fotos von verwüsteter vergifteter Umwelt in den Ländern, wo die Rohstoffe für die Batterien der E Autos gewonnen werden. In ein paar Jahren gibt es dann Bilder von illegal in Afrika entsorgten Batterien oder ganzen E Autos, die die Umwelt nach ihrer Nutzungsdauer nochmal verpesten. So sieht wohl grüne Politik aus?

  • 7
    1
    1371270
    03.06.2019

    Mich empört maßlos das Bild mit dem qualmenden Auspuff! Das ist doch nichts weiter als Polemik gegen den Diesel!
    Ich fahre einen VW-Diesel und aus dem Auspuff kommt überhaupt nichts Sichtbares. Solange mir der Staat bzw. die Grünen das nicht verbieten, werde ich auch weiter einen Diesel fahren. Für mich ist das die modernste Technik mit dem geringsten Verbrauch. Damit auch mit dem geringsten C02-Ausstoß - das ist mir aber dabei egal.

  • 0
    5
    fnor
    03.06.2019

    Oder es liegt an der dortigen Niederlassung eines Automobilkonzerns.