Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

A 72: Ford-Fahrer verursacht Unfall durch Fehler beim Überholen

Weischlitz. Durch einen Fehler beim Überholen hat der Fahrer eines Ford Transit am Dienstagabend einen Unfall auf der A 72 verursacht. Gegen 18.10 war er in Richtung Leipzig unterwegs. Auf Höhe des Weischlitzer Ortsteils Heinersgrün wollte der 31-Jährige einen Lkw überholen. Als er bemerkte, dass er bereits selbst überholt wurde, fuhr er nach rechts auf den Pannenstreifen. Dort fuhr er in die Leitplanke, wurde nach links gegen das Fahrerhauses des Lasters geschleudert. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von rund 17.000 Euro.  

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren