Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

A 72: Zwei Leichtverletzte bei Kollision zwischen Lkw und Pkw

Chemnitz. Bei einem Unfall auf der Autobahn 72 bei Chemnitz sind am Freitagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Laut Polizei wollte der 39 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges im dreispurigen Bereich in Richtung Leipzig vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er demnach einen dort fahrenden Seat,. Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Sattelzug, wobei der Seat quer über die Fahrbahn geschleudert wurde und im linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender VW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Seat. Eine 83-jährige Beifahrerin im Seat und der 22-jährige VW-Fahrer kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die A 72 in Richtung Leipzig war zwischenzeitlich gesperrt. Das THW kam zur Stauabsicherung zum Einsatz. (dha)
 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren