Blaulicht-Meldungen
Annaberg-Buchholz: Kripo ermittelt Hauptverdächtigen nach Raub

Freie Presse auf Google News folgen

Annaberg-Buchholz. Die Polizei hat einen Raub vom Wochenende aufgeklärt. Am 16. Januar hatten drei Maskierte ein Paar in einer Wohnung in Annaberg-Buchholz überfallen und einen Laptop gestohlen. Die Kriminalpolizei konnte jetzt den Hauptverdächtigen ermitteln. Nachdem die Chemnitzer Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18:05 Uhr
2 min.
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet - Das Gesundheitsministerium erwartet eine größere Finanzlücke bei den Kassen 2027. (Archivbild)
Das Sparpaket der schwarz-roten Koalition bei den Gesundheitsausgaben steht schon unter Beschuss - viele versuchen, Einschnitte zu verhindern. Nach neuen Zahlen drohen aber sogar größere Probleme.
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
27.05.2026
5 min.
Waffen und Tierstreu – 13 Jahre Haft für Ex-RAF-Terroristin
Waffen und Tierstreu – 13 Jahre Haft für Ex-RAF-Terroristin - Daniela Klette nahm das Urteil äußerlich gelassen auf.
Daniela Klette soll ihr Leben im Untergrund mit Raubüberfällen finanziert haben. Im ersten Prozess gegen die frühere Terroristin gibt es nun ein Urteil. Dabei spielt auch Kaninchenstreu eine Rolle.
Janet Binder und Helen Hoffmann, dpa
18:00 Uhr
2 min.
Anschläge auf die Stromversorgung in Deutschland
Anschläge auf die Stromversorgung in Deutschland - Nach dem großflächigen Stromausfall in Reutlingen wurden Brandstellen am Umspannwerk gefunden. (Symbolbild)
Mitten in der Nacht geht in Reutlingen das Licht aus. Der Brandanschlag auf das Umspannwerk erinnert an Taten jüngst vor allem aus der Hauptstadt. Eine Übersicht.
27.05.2026
4 min.
Urteilsverkündung im Klette-Prozess? Es bleibt spannend
Urteilsverkündung im Klette-Prozess? Es bleibt spannend - Die Plädoyers im Prozess gegen die ehemalige RAF-Terroristin Daniela Klette sind gesprochen, nun wird das Urteil erwartet. (Archivbild)
Für die Staatsanwaltschaft ist klar, dass die Ex-RAF-Terroristin Daniela Klette Geldtransporter und Supermärkte überfallen hat. Die Verteidigung sieht das völlig anders. Was passiert nun?
Helen Hoffmann und Janet Binder, dpa
Mehr Artikel