Blaulicht-Meldungen
Aue: Computer aus Schule gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Aue. Diebe haben in einer Schule am Brünlasberg in Aue Computer gestohlen. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich auf fast 5000 Euro. Über ein Fenster waren die Täter in das Gebäude eingestiegen und hatten es dann durchsucht. Aus einer Werkstatt an der Auer Prof.-Richard-Beck-Straße verschwanden zudem zahlreiche Werkzeuge, eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:37 Uhr
2 min.
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz - Eine Pieper-Filiale in Köln - auch künftig werden die Parfumshops in vielen deutschen Innenständen zu finden sein.
Die Parfümerie Pieper hat ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht, die drohende Zerschlagung konnte abgewendet werden. Französische Investoren übernehmen das Ruder.
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
25.05.2026
2 min.
Vermisstensuche der Polizei im Erzgebirge findet ein Happy End
Vermisstensuche der Polizei im Erzgebirge findet ein Happy End - Ein Polizeifahrzeug steht vor der Pflegeeinrichtung auf dem Brünlasberg in Aue. Am Sonntag hatte diese ein 85-Jähriger verlassen und war zunächst nicht wieder zurückgekehrt.
Ein Senior aus Aue war am Wochenende verschwunden. Daraufhin startete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen. Nun gibt es gute Nachrichten.
Jürgen Freitag
30.04.2026
2 min.
Feuerwehr-Einsatz bei Partei-Treff in Aue – Polizei ermittelt
Feuerwehr-Einsatz bei Partei-Treff in Aue – Polizei ermittelt - Eine bislang unbekannte Substanz, die am Wettiner Platz in Aue verschüttet wurde, hat einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst.
Mehrere Feuerwehren sind am Donnerstagvormittag am Wettiner Platz in Aue im Einsatz gewesen. Das hatte mit einer verschütteten Substanz zu tun. Später sind die Einsatzkräfte erneut auf dem Brünlasberg gefragt gewesen.
Jürgen Freitag, Niko Mutschmann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel