Blaulicht-Meldungen
Aue: Gegen Zaun gefahren - 11.000 Euro Schaden

Freie Presse auf Google News folgen

Aue. Gestern Nachmittag ist eine 47-jährige Mercedes-Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen, als sie auf der Chemnitzer Straße Richtung Alberoda fuhr. Nach Polizeiangaben geriet das Fahrzeug in einer Rechtskurve ins Schleudern. Daraufhin kam es nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Entwässerungsgraben und stieß gegen einen Weidezaun. Die Fahrerin blieb unverletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
1 min.
Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß im Erzgebirge – darunter zwei Kinder
Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß im Erzgebirge – darunter zwei Kinder - Ein Unfall hat sich am Montagmittag in Großrückerswalde ereignet.
Die Marienberger Straße in Großrückerswalde blieb für mehrere Stunden gesperrt.
unseren Redakteuren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:50 Uhr
1 min.
Unfall auf A 72: Dacia überschlägt sich
Unfall auf A 72: Dacia überschlägt sich - Der Dacia nach dem Überschlag. Die beiden Insassen – ein Frau (33) und ein neun Monate altes Kind – erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen.
Bei dem Crash unweit der Anschlussstelle Geithain wurden die Fahrerin (33) und ein neun Monate altes Mädchen leicht verletzt. Es entstand rund 30.000 Euro Sachschaden.
Holk Dohle
Mehr Artikel