Blaulicht-Meldungen
Augustusburg: VW überschlägt sich

Freie Presse auf Google News folgen

Augustusburg. Eine 84-jährige VW-Fahrerin sowie deren 81-jährige Beifahrerin sind bei einem Unfall am Dienstagabend leicht verletzt worden. Am Ortsausgang von Erdmannsdorf kam die Fahrerin laut Polizei wegen der tiefstehenden Sonne mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und überschlug sich. Der VW blieb auf dem Dach liegen. Dabei entstanden 4000 Euro Schaden.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
13.05.2026
1 min.
Drei Verletzte nach schwerem Unfall in Lichtenberg
Drei Verletzte nach schwerem Unfall in Lichtenberg - Bei einem Unfall auf der Muldaer Straße in Lichtenberg sind drei Personen verletzt worden.
In Lichtenberg im Erzgebirge kam es zu einem Unfall mit drei Verletzten. Eine 21-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Suzuki. Was dann passierte:
Holk Dohle
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10:47 Uhr
2 min.
Unfälle in Kirchberg: Vorfahrtsfehler führt zu Crash auf Mitteltrasse – VW kracht gegen Baum
Update
Unfälle in Kirchberg: Vorfahrtsfehler führt zu Crash auf Mitteltrasse – VW kracht gegen Baum - Verletzungen hat ein 19-jähriger Mann bei einem Unfall am Montagfrüh in Kirchberg erlitten.
Kräfte des Rettungsdienstes waren im Einsatz. Beim Unfall, der sich am Montagfrüh zwischen Burkersdorf und Saupersdorf ereignete, erlitt ein 19-jähriger Mann leichte Verletzungen. Was bekannt ist.
Holger Frenzel
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel