Blaulicht-Meldungen
Bad Brambach/Raun: Spaziergänger findet aus Altenheim Vermisste

Freie Presse auf Google News folgen

Bad Brambach/Raun. In Raun hat am Dienstagnachmittag ein Anwohner eine vermisste Frau aufgegriffen. Ein Dutzend Polizisten suchte bereits seit mehreren Stunden nach der 86-Jährigen. Sie war gegen Mittag in Bad Brambach aus einem Altenheim an der Christian-Schüler-Straße verschwunden. Wie sie nach Raun gelangte, blieb offen. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.05.2026
4 min.
„Schlag ins Gesicht der Feuerwehr“: Wie Bad Brambachs Gemeinderat nun entscheidet
„Schlag ins Gesicht der Feuerwehr“: Wie Bad Brambachs Gemeinderat nun entscheidet - Peter Käppel ist neuer Gemeindewehrleiter von Bad Brambach, Romy Schnurre zweite Vize. Zur Gemeindewehrleitung gehören auch Sophie Maul, Mike Dölling und Sebastian Wötzel.
Ende April hatte eine Ratsmehrheit die von den Kameraden gewollte Gemeindewehrleitung öffentlich durchfallen lassen. Nun gab es einen zweiten Anlauf – und eine Brandrede des Amtsverwesers.
Ronny Hager
01.06.2026
2 min.
Befürworter einer Eingemeindung aus Bad Elster und Bad Brambach: „Finanzkraft dauerhaft gestärkt“
Befürworter einer Eingemeindung aus Bad Elster und Bad Brambach: „Finanzkraft dauerhaft gestärkt“ - Die Einwohnerversammlung von Bad Brambach fand in der Festhalle statt.
13 Kommunalpolitiker aus beiden Orten haben gemeinsam getagt. Sie machen sich in einer Presseerklärung für eine Zustimmung bei den Bürgerentscheiden am 14. Juni stark.
Tino Beyer
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel