Blaulicht-Meldungen
Breitenbrunn: Brand in Pflegeheim

Freie Presse auf Google News folgen

Breitenbrunn. Zu einem Feuer in einem Pflegeheim an der Bergstraße ist es am Samstagabend im Ortsteil Antonshöhe gekommen. Laut Polizei war der Brand in einem Zimmer einer 63-jährigen Bewohnerin gekommen. Die Frau und eine 22-jährige Angestellte der Einrichtung mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die gerufenen Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen. Die Polizei geht nach gegenwärtigem Ermittlungsstand davon aus, dass die Bewohnerin den Brand selbst verursacht hat. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von 600 Euro. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.06.2026
1 min.
Mann bei Brand in Heizkraftwerk verletzt
Mann bei Brand in Heizkraftwerk verletzt - Die Feuerwehr ist in der Nacht in Dresden gefordert. (Symbolbild)
Nächtlicher Alarm in Dresden: Ein Feuer in einem Heizkraftwerk sorgt für einen großen Einsatz.
08:42 Uhr
1 min.
Hausbewohner wegen Brand in Limbach-Oberfrohna evakuiert
Hausbewohner wegen Brand in Limbach-Oberfrohna evakuiert - Die Feuerwehr war am späten Donnerstagabend im Wohngebiet Hoher Hain im Einsatz.
Das Feuer entstand in einer Küche. Die Mieterin der Wohnung musste in ein Krankenhaus.
Christian Mathea
Mehr Artikel