Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Burgstädt: Senior entgeht knapp Betrugsmasche

Burgstädt. Ein 83-Jähriger konnte am Montag einem finanziellen Schaden durch Telefonbetrüger entgehen. Zunächst forderte ihn ein angeblicher Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main dazu auf, seinen Kontostand mitzuteilen. Wenig später gab sich ein weiterer Anrufer als Mitarbeiter des Bundeskriminalamtes aus. Dieser Täter schickte den Senior zur Bank, um Ersparnisse abzuheben. Wie die Polizei mitteilt, kam der Senior der Aufforderung nach, wurde jedoch von einer Mitarbeiterin seiner Bank auf den Betrug hingewiesen.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren