Blaulicht-Meldungen
Callenberg: Brandopfer zieht in Bauwagen

Freie Presse auf Google News folgen

Callenberg. Brandopfer Dieter Eisen ist auf sein Callenberger Grundstück zurückgekehrt. "Ich habe jetzt einen Bauwagen", erklärte er. "In ihm kann ich wohnen." Der Wagen sei jedoch schlecht gedämmt. Ein Elektroofen sorgt für Wärme. Es gibt eine kleine Küche und ein Bett. "Das ist keine Lösung auf Dauer. Ich muss sehen, wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2026
2 min.
Mercedes brennt auf der A 72 – Autobahn gesperrt
Mercedes brennt auf der A 72 – Autobahn gesperrt - Am Dreieck Hochfranken musste die Feuerwehr einen PKW-Brand.
Ein Auto ist am Samstagabend auf der A 72 nahe der Landesgrenze vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr löschte den Brand, verletzt wurde niemand.
Swen Uhlig
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
06.06.2026
1 min.
Feuer am Hafen in Ecuador: Mehr als 35 Boote brennen
Feuer am Hafen in Ecuador: Mehr als 35 Boote brennen - Im Hafen von Manta stehen mehrere Fischerboote in Flammen.
Flammen und schwarze Rauchsäulen sorgen für dramatische Szenen in einem wichtigen pazifischen Fischerhafen. Was Zeugen über die möglichen Ursachen berichten.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel