Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Akte geschlossen aus Mangel an Beweisen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Die Staatsanwaltschaft Würzburg hat die Untersuchungen wegen Bestechungsvorwürfen gegen die frühere Geschäftsführerin der Sozialbetriebe "Mittleres Erzgebirge", Heike Tempel, aus Mangel an Beweisen eingestellt. Die Ermittlungen sind ebenso abgeschlossen wie das gesamte Verfahren, in dessen Zentrum der frühere Kaufmännische...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
3 min.
Anklage gegen Tengelmann-Chef Christian Haub erhoben
Anklage gegen Tengelmann-Chef Christian Haub erhoben - Vor zwei Jahren wurden Ermittlungen gegen Christian Haub aufgenommen. (Archivbild)
Karl-Erivan Haub verschwand vor Jahren in den Schweizer Alpen und wurde schließlich für tot erklärt. Nun beschäftigt sich das Landgericht Köln mit dem Fall - und mit der Rolle seines Bruders.
18:00 Uhr
2 min.
Anschläge auf die Stromversorgung in Deutschland
Anschläge auf die Stromversorgung in Deutschland - Nach dem großflächigen Stromausfall in Reutlingen wurden Brandstellen am Umspannwerk gefunden. (Symbolbild)
Mitten in der Nacht geht in Reutlingen das Licht aus. Der Brandanschlag auf das Umspannwerk erinnert an Taten jüngst vor allem aus der Hauptstadt. Eine Übersicht.
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:00 Uhr
1 min.
Klingenthaler Boxerin überzeugt bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft
Klingenthaler Boxerin überzeugt bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft - Nele Schlosser – hier mit Olaf Leib, Präsident des Boxverbandes Sachsen – überzeugte bei der Deutschen Meisterschaft.
Zum ersten Mal stand Nele Schlosser bei den deutschen Titelkämpfen im Ring. Zwar verlor die Vogtländerin ihr Duell, Mut bewies sie aber trotzdem
Thomas Funke
05.06.2026
3 min.
Raserprozess gegen Kultusminister: Hat Conrad Clemens ein Regierungs-Nummernschild missbraucht?
Raserprozess gegen Kultusminister: Hat Conrad Clemens ein Regierungs-Nummernschild missbraucht? - Sachsens Kultusminister Conrad Clemens stand am Freitag in Weißwasser vor Gericht, weil er in einer Tempo-30 Zone mit 81 Kilometern pro Stunde geblitzt wurde.
Beim Prozessauftakt erhebt der Richter einen neuen Vorwurf. Dagegen zweifelt der Verteidiger an dessen Unparteilichkeit und beruft sich auf private Nachrichten.
Tobias Wolf
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel