Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: alkoholisierter Radfahrer durch Unfall gestoppt

Chemnitz. Zu einem Unfall zwischen einem alkoholisierten Radfahrer und einer 51-jährigen Kia-Fahrerin ist es am Samstag gegen 12 Uhr im Chemnitzer Ortsteil Sonnenberg gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war die Fahrerin des Kia auf der Hainstraße aus Richtung Peterstraße kommend in Richtung Fürstenstraße unterwegs, als sie nach links in die Gießerstraße abbiegen wollte und dabei den entgegenkommenden Radfahrer übersah. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 27-jährige leicht verletzt wurde. An dem Kia entstand ein Schaden von etwa 1 000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Radfahrer alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab 2,46 Promille. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.