Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Auer Fußballfan beraubt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein 28-jähriger VW-Fahrer ist am Samstag beraubt worden. An der Ampel Augustusburger Straße/Martinstraße stieg ein Mann aus einem nachfolgenden Peugeot aus, griff durch die halb geöffnete Seitenscheibe des VW und stahl einen auf dem Armaturenbrett abgelegten Fanschal des Erzgebirge Aue. Der Geschädigte versuchte noch,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18:21 Uhr
3 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
18.05.2026
5 min.
Erzgebirge Aues Marcel Bär vor Rückkehr nach Zwickau: „Es war damals nicht mein Fußball“
Erzgebirge Aues Marcel Bär vor Rückkehr nach Zwickau: „Es war damals nicht mein Fußball“ - Marcel Bär führte den FC Erzgebirge mit zwei Toren gegen den Chemnitzer FC ins Sachsenpokalfinale. Führt er den Kumpelverein in Zwickau nun auch noch zum Titel?
Vor dem Sachsenpokalfinale blickt Marcel Bär auf seine schwierige Zeit beim FSV Zwickau zurück und spricht über die letzte Chance auf einen versöhnlichen Saisonabschluss mit dem FC Erzgebirge Aue.
Paul Steinbach
21.05.2026
5 min.
Erzgebirge Aue: Ein letztes Glückauf für eine Wismut-Legende
 5 Bilder
Erzgebirge Aue: Ein letztes Glückauf für eine Wismut-Legende - Jürgen Escher hielt vor rund 500 Gästen eine bewegende Trauerrede für Harald Mothes.
Knapp 500 Menschen haben am Donnerstagabend der Auer Spielerikone Harald Mothes die letzte Ehre erwiesen. Darunter Familie, Freunde, Wegbegleiter und Fans. Ein emotionaler und würdiger Abschied.
Anna Neef
18:05 Uhr
2 min.
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet - Das Gesundheitsministerium erwartet eine größere Finanzlücke bei den Kassen 2027. (Archivbild)
Das Sparpaket der schwarz-roten Koalition bei den Gesundheitsausgaben steht schon unter Beschuss - viele versuchen, Einschnitte zu verhindern. Nach neuen Zahlen drohen aber sogar größere Probleme.
Mehr Artikel