Regioticker
Chemnitz: Bad und Sporthallen wieder geöffnet

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Die Schwimmhalle Bernsdorf ist wieder geöffnet. Das teilte die Stadtverwaltung mit, nachdem sie in dieser Woche mehrere Hallenbäder und Sporthallen wegen der Schneelast auf den Dächern vorsorglich hatte sperren lassen. Gewährleistet sein soll ab Samstag auch der Spielbetrieb in der Schloßteichhalle. Auf die Turnhallen in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.04.2026
4 min.
Ärger am Chemnitzer Stadtrand: „Wann kommen unsere Straßen wieder in Ordnung?“
Ärger am Chemnitzer Stadtrand: „Wann kommen unsere Straßen wieder in Ordnung?“ - Der Zustand vieler Straßen in Chemnitz lässt zu wünschen übrig – nicht zuletzt am Rande der Stadt.
Kommende Woche trifft sich Oberbürgermeister Sven Schulze mit Vertretern der Dörfer am Rande der Stadt. Was brennt den Einwohnern dort unter den Nägeln? „Freie Presse“ hat die Ortsvorsteher befragt.
Michael Müller
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
12.05.2026
4 min.
Kälte verhagelt Start Chemnitzer Freibäder, Hallen schließen länger: Personalmangel oder Sparkurs?
Kälte verhagelt Start Chemnitzer Freibäder, Hallen schließen länger: Personalmangel oder Sparkurs? - Mehrere Hallenbäder in Chemnitz werden bald bis zu einem Vierteljahr geschlossen.
Das gab es noch nie: Im Sommer soll über Wochen hinweg keine einzige Schwimmhalle der Stadt geöffnet sein. Langjährige Nutzer sind sauer, das Rathaus hält sich bedeckt.
Michael Müller
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel