Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Barbesitzer überrascht Einbrecher

Chemnitz. Der Eigentümer einer Bar an der Leipziger Straße hat am Montagmorgen zwei Einbrecher überrascht. Beim Betreten der Räume hat der 54-Jährige zwei Männer bemerkt, es kam zu einer Rangelei mit einem der Einbrecher. Dabei wurde der 54-Jährige leicht verletzt. Den Einbrechern gelang die Flucht. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sie eine Zugangstür aufgehebelt und Bargeld erbeutet. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1600 Euro.

Einer der Täter wurde vom Geschädigten als etwa 1,75 Meter groß und muskulös beschrieben. Er habe blonde Haare und einen Bart. Ein weiterer Zeuge hatte die mutmaßlichen Täter im Bereich Leipziger
Straße/Kanalstraße mit Fahrrädern flüchten sehen. Er beschrieb sie als etwa 20 bis 30 Jahre alt und blond.

Zeugen, die am Montagmorgen Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, oder die Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0371 387-3448 bei der Kriminalpolizei Chemnitz zu melden. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.