Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Demos von Eltern und Rettungskräften

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Gegen den Lehrermangel und die Freigabe des Wettbewerbs im Rettungsdienst in Sachsen soll heute bei zwei Protestaktionen in Chemnitz demonstriert werden. Zur Kundgebung unter dem Motto "Bildet die Rettung, rettet die Bildung" laden Kreisschülerrat, Kreiselternrat und die Lehrergewerkschaften GEW, SLV und PVS von 16.30 bis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.01.2026
4 min.
Lehrerprotest in Zwickau: Was die Pädagogen wirklich wollen
Lehrerprotest in Zwickau: Was die Pädagogen wirklich wollen - Auf einer Kundgebung zum ganztägigen Warnstreik forderten etwa 300 Lehrer auf dem Zwickauer Hauptmarkt sieben Prozent mehr Gehalt und bessere Arbeitsbedingungen.
Lehrer trotzen Schnee und Kälte für ihre Forderungen. Auf dem Zwickauer Hauptmarkt versammelten sich am Montag 300 Lehrer. Vordergründig geht es ums Geld, aber vielen Lehrern ist etwas anderes wichtiger.
Frank Dörfelt
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
23.01.2026
4 min.
Lehrer aus Zwickau und dem Vogtland streiken am Montag: Welche Folgen hat das für die Schüler?
Lehrer aus Zwickau und dem Vogtland streiken am Montag: Welche Folgen hat das für die Schüler? - Bereits 2023 demonstrierten Lehrer aus Zwickau und Chemnitz auf dem Theaterplatz in Chemnitz für höhere Löhne. Am Montag wird im Landkreis Zwickau ein Tag lang gestreikt.
In Zwickau versammeln sich am Montag Lehrer zu einer Demonstration. Ob die Schulen offen bleiben, entscheidet sich kurzfristig. Vorsorglich zuhause bleiben dürfen Schüler aber auf keinen Fall.
Frank Dörfelt
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel