Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Dieb bei Tat überrascht - Polizei sucht Zeugen

Chemnitz. Ein 31-Jähriger hat am Dienstagmorgen in Chemnitz einen Dieb überrascht, der sich offenbar gerade an einer Garage am Elisabeth-Reichelt-Weg zu schaffen machte. Als er den Mann ansprach, lief der Unbekannte nach einem kurzen Wortwechsel davon. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf, konnte den Täter aber nicht stellen. Auf der Flucht ließ der Dieb einen Beutel fallen, in dem sich Werkzeug offenbar aus der Garage befand. Am Tatort wurde schließlich festgestellt, dass aus der Garage zudem ein Mountainbike der Marke "Carver" fehlte. Ob dieses Fahrrad im Wert von rund 700 Euro bereits zuvor von dem Unbekannten gestohlen worden war, ist bislang unklar. Der Täter soll gebrochen Deutsch gesprochen haben. Er ist den Angaben zufolge etwa 1,70 Meter groß, sehr schlank, südländischen Typs und zwischen 30 und 40 Jahre alt. Er hat schwarze Haare und Geheimratsecken. Bekleidet war er mit einer beigen Jacke, aus der eine graue Stoffkapuze herausragte, sowie einer hellen Jeans. Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 0371 387-495808.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren