Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Dieb trickst Seniorin aus

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein Trickbetrüger hat einer 80-Jährigen in Chemnitz am Montagvormittag mehrere tausend Eruro gestohlen. Laut Polizei gab der mann vor, die Seniorin schon lange zu kennen und bat sie, in ihrer Wohnung in Gablenz Geld für ihn aufzubewahren. So gelangte er an ihre in einer Geldkassette versteckten Ersparnisse und verschwand plötzlich mit diesen aus der Wohnung. Den Unbekannten schätzte die Frau auf etwa 55 bis 60 Jahre. Er war etwa 1,80 Meter groß und trug eine Brille mit schwarzem Gestell. Die Bekleidung wurde wie folgt beschrieben: helles, ledernes Basecap, dunkler Pullover, helle Lederjacke mit Bund.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.04.2026
3 min.
Schockanrufe im Landkreis Zwickau: Täter erbeuten rund 100.000 Euro
Schockanrufe im Landkreis Zwickau: Täter erbeuten rund 100.000 Euro - Zwei Seniorinnen haben nach sogenannten Schockanrufen sehr viel Geld an Unbekannte übergeben.
Das Geld wurde am Donnerstag an die Trickbetrüger übergeben. Auf welche Maschen die Geschädigten reingefallen sind.
Holger Frenzel
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.03.2026
1 min.
Chemnitz: Falsche Polizisten stehlen Seniorin mehrere Hundert Euro
Chemnitz: Falsche Polizisten stehlen Seniorin mehrere Hundert Euro - Die Täter gaben sich als Polizisten aus und boten der Seniorin an, die vollen Einkaufstaschen in die Wohnung zu tragen.
Die Frau traf auf zwei Männer, die sich als Polizisten ausgaben und mit einem Trick in die Wohnung ihres Opfers gelangten. Das nutzten die Täter eiskalt aus.
Holk Dohle
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel