Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Diebe brechen in mehrere Wohnungen ein

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Unbekannte sind am Sonntagabend über ein eingeschlagenes Fenster in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Markusstraße eingestiegen. Daraus sollen die Einbrecher vier Spielekonsolen sowie Zubehör im Wert von einigen tausend Euro mitgenommen haben. 

An der Karl-Immerman-Straße gelangten Unbekannte in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Anschließend brachen die Eindringlinge in eine Dachgeschosswohnung ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie verschwanden laut Polizei mit einem Laptop, zwei Mobiltelefonen und Schmuck. Ersten Schätzungen zufolge beziffert sich der Stehlschaden auf etwa 500 Euro. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen in beiden Fällen noch nicht vor. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Unbekannte dringen in Gaststätte ein
Erzgebirge: Unbekannte dringen in Gaststätte ein - Die Täter hebelten ein Fenster auf.
Unbekannte Täter haben sich in Oberwiesenthal über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt in eine Gaststätte in der Vierenstraße verschafft. Sie verschwanden mit Bargeld.
Holk Dohle
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
08.06.2026
1 min.
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf - Linus Löst vom SV Vorwärts Zwickau – hier bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Halle vor kurzem – wurde am Sonntag Landesmeister im Hammerwurf.
Der Werfertag am Sonntag in Gelenau hat sich für Nachwuchstalente aus Westsachsen als gutes Pflaster erwiesen. Ein Sportler durfte sich besonders freuen.
Anika Zimny
12.04.2026
2 min.
Wohnungseinbrüche in Kirchberg: Längere Abwesenheit der Mieter genutzt
Wohnungseinbrüche in Kirchberg: Längere Abwesenheit der Mieter genutzt - Zwei Wohnungseinbrüche haben sich im Raum Kirchberg ereignet.
Während der längeren Abwesenheit von Mietern haben Einbrecher in Kirchberg gleich zweimal zugeschlagen.
Cristina Zehrfeld
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel