Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: E-Bike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Chemnitz. Bei einem Unfall am Dienstag in Chemnitz ist ein 52-jähriger E-Bike-Fahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war eine 46-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine mit Sattelzuganhänger auf der Kalkstraße stadteinwärts unterwegs. Der Pedelec-Fahrer, der in die gleiche Richtung, nach Polizeiangaben vermutlich auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg, fuhr, wechselte im Anschluss auf die Kalkstraße. Im dann folgenden Kurvenbereich kam es zum seitlichen Anstoß zwischen dem Sattelanhänger und dem rechts daneben fahrenden Radfahrer. In der Folge stürzte der 52-Jährige schwer. Er kam in ein Krankenhaus. Die Verkehrspolizeiinspektion in Chemnitz sucht nun nach Hinweisen zum Unfallhergang, zum Beispiel zum Fahrverhalten des Pedelec-Fahrers beziehungsweise des Sattelzuges. Zeugentelefon: 0371 87400 (dha)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.