Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Am Donnerstagmorgen ist es im Stadtteil Schloßchemnitz in Chemnitz zu einem Einbruch gekommen. Nachdem ein Anwohner unbekannte Personen im Keller entdeckt hatte, alarmierte er die Polizei. Diese stellte die beiden Einbrecher, die bereits die Türen zu elf Kellerabteilen aufgehebelt hatten, auf frischer Tat. In den Rucksäcken der Täter fand die Polizei weiteres Diebesgut sowie Einbruchswerkzeug. Der Schaden beträgt rund 2000 Euro. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und sollen einem Haftrichter vorgeführt werden. Ermittelt wird aufgrund des Verdachts des besonders schweren Falles des Diebstahls. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
1 min.
Polizeieinsatz in Chemnitz: Randalierer nach Diebstahl und Einbrüchen festgenommen
Polizeieinsatz in Chemnitz: Randalierer nach Diebstahl und Einbrüchen festgenommen - In der vergangenen Nacht haben Zeugen die Polizei verständigt, weil ein Mann versuchte, die Scheiben eines Geschäfts in der Adelsbergstraße einzuschlagen.
Ein 28-Jähriger beging in Chemnitz innerhalb weniger Stunden mehrere Straftaten. Nach Widerstand und Einbrüchen klickten die Handschellen.
Luisa Ederle
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06.05.2026
1 min.
Toter auf Balkon in Chemnitz: Ein Tatverdächtiger wieder frei
Toter auf Balkon in Chemnitz: Ein Tatverdächtiger wieder frei - Seit Montagabend ermittelt die Mordkommission zu einem Tötungsdelikt an der Leipziger Straße.
Seit Montagabend ermittelt die Mordkommission zu einem Tötungsverbrechen in Chemnitz. Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse.
Susanne Kiwitter
Mehr Artikel