Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Einbrecher holen Fahrräder aus Kellern

Chemnitz. Bei mehreren Kellereinbrüchen in den vergangenen zwei Wochen ist ein Gesamtschaden von einigen tausend Euro entstanden. Die Einbrecher hatten es vorwiegend auf Fahrräder abgesehen.  In einem Mehrfamilienhaus an der Albert-Schweitzer-Straße hebelten die Eindringlinge die Tür eines Gemeinschaftskellers auf und entwendeten zwei Fahrräder der Marken "Axess" und "Focus". Es entstand ein Stehlschaden von etwa 800 Euro. Der Sachschaden beziffert sich auf rund 100 Euro.

Auch in der Kanalstraße verschafften sich Unbekannte Zutritt in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses. Dort verschwanden die Diebe mit zwei Fahrrädern "Centurion" und "Cube" sowie einer Werkzeugkiste im Wert von rund 1400 Euro.

Ein Fahrrad sowie mehrere Koffer und eine Tasche entwendeten Einbrecher aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Arthur-Bretschneider-Straße, wodurch ein Gesamtschaden von mehreren hundert Euro entstand. (cma) 
 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.