Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Einbruch in Geschäft an der Bahnhofstraße

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Geschäft an der Bahnhofstraße in Chemnitz eingebrochen. Wie die Polizei informierte, hatten die Täter die Tür aufgehebelt, Schränke durchsucht und Bekleidungsstücke sowie Bargeld geklaut. Nach erstem Überblick entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17.05.2026
1 min.
Großschirma: Einbruch in Haus – Bargeld und Schmuck gestohlen
Großschirma: Einbruch in Haus – Bargeld und Schmuck gestohlen - In Großschirma wurden nach einem Einbruch Bargeld sowie Schmuck entwendet.
Nach einem Einbruch in ein Haus in Großschirma ermittelt die Polizei. Mehrere Räume waren nach Wertgegenständen durchsucht worden.
Farhad Salmanian
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
18.05.2026
1 min.
Einbruch in Chemnitz Center: Täter stehlen Elektronik im Wert von 70.000 Euro
Einbruch in Chemnitz Center: Täter stehlen Elektronik im Wert von 70.000 Euro - In diesem Geschäft in Röhrsdorf ist der Diebstahl passiert.
Es wurden Smartphones und andere Geräte gestohlen. Die Täter konnten entkommen.
Jonas Patzwaldt
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel