Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Einbruch in mehrere Einfamilienhäuser

Chemnitz. Am Montagabend ist in zwei Chemnitzer Wohnhäuser eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde im Eichhörnchensteig zwischen 18 und 21 Uhr die Terrassentür gewaltsam geöffnet. Im Haus wurden Schmuck und Bargeld entwendet. In der Luthereichenhöhe schlugen die Diebe Fenster und die Terrassentür ein. Sie flüchteten aber über ein angrenzendes Feld, als der Bewohner des Gebäudes nach Hause kam. Angaben zum Gesamtschaden liegen noch nicht vor. Dieser wird sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro belaufen. Zeugenhinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0371 387-3445 entgegen.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.