Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Enthüllung Schillingscher Figuren am Schlossteich

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ab Anfang April sollen die Schillingschen Figuren am Schloßteich wieder zu sehen sein. Wie die Stadtverwaltung auf Anfrage mitteilte, werden in wenigen Tagen die Winterbehausungen entfernt. Ein konkreter Termin für die Demontage stehe noch nicht fest. Die Skulpturen bilden die "Vier Tageszeiten" genannte Gruppe. Die Figuren von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
3 min.
Sport-Millionen statt Sport-Milliarde: Wie Chemnitz seinen Vereinen helfen will
Sport-Millionen statt Sport-Milliarde: Wie Chemnitz seinen Vereinen helfen will - Auch im Chemnitzer Sportforum staut sich seit Jahren der Investitionsbedarf.
Fördermittel aus der Sport-Milliarde des Bundes gingen bisher nicht nach Chemnitz. Das Rathaus hat nun eine Idee vorgestellt, wie trotzdem stärker in die hiesigen Sportstätten investiert werden könnte.
Erik Anke
05.03.2026
4 min.
Wie zwei Parks im Chemnitzer Zentrum verschmelzen sollen
Wie zwei Parks im Chemnitzer Zentrum verschmelzen sollen - Mit dem Wegfall der Bergstraße sollen der Konkordiapark und der Schloßteichpark zu einer großen Grünfläche werden.
Die Pläne einer Fusion von Konkordia- und Schloßteichpark werden konkret, aber wohl erst ab 2030 real. Jetzt wird erstmal der Schloßteichpark einer Schönheitskur unterzogen. Dafür hat die Stadt eine Erbschaft bekommen – mit einem Wunsch dazu.
Christian Mathea
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
Mehr Artikel