Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Frau leicht verletzt bei Unfall auf A72

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Eine 25-jährige Frau ist am Freitag bei einem Unfall auf der A72 in Chemnitz leicht verletzt worden. Laut Polizei fuhr ein 43-Jähriger mit seinem VW auf den rechten Fahrstreifen, als der von hinten kommender Nissan eines 78-Jährigen auf diesen auffuhr. Dabei wurde die 25-jährige Beifahrerin vom VW leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
14:05 Uhr
1 min.
Zwei Menschen bei Unfall in Plauen leicht verletzt
Zwei Menschen bei Unfall in Plauen leicht verletzt - Ein Auto ist in Plauen gegen ein Geländer und eine Hauswand gefahren.
Ein Fahrfehler führte in Plauen zu einem Unfall. Der Sachschaden summiert sich auf 33.000 Euro.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
20.05.2026
1 min.
Zwei Autos nach Unfall in Wilkau-Haßlau abschleppreif
Zwei Autos nach Unfall  in Wilkau-Haßlau abschleppreif - Zwei Menschen haben bei einem Unfall in Wilkau-Haßlau Verletzungen davongetragen.
Zwei Leichtverletzte und 25.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß. Wie es dazu gekommen ist.
Lutz Kirchner
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel