Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Jugendliche legen Schottersteine auf Schienen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Nach Hinweisen von Passanten hat die Polizei gegen Mitternacht zwei Jugendliche an der Straßenbahnhaltestelle Südring/Dittersdorfer Straße gestellt, die im Verdacht stehen, Schottersteine auf die Straßenbahnschienen gelegt zu haben. Den Angaben zufolge fuhr mindestens eine Bahn über die Steine. Ob es zu Sachschäden gekommen ist, muss erst noch geprüft werden. Gegen die beiden Jugendlichen wurde eine Anzeige wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.

 

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
01.06.2026
2 min.
Zwei Angriffe im Bahnverkehr – Polizei sucht Zeugen
Zwei Angriffe im Bahnverkehr – Polizei sucht Zeugen - Nach zwei Angriffen im Bahnverkehr am Wochenende bittet die Polizei um Hinweise. (Symbolbild)
Zwei Gewalttaten binnen eines Tages beschäftigen die Bundespolizei in Sachsen. Ein Lokführer und drei Jugendliche werden verletzt, ein Tatverdächtiger hatte ein verbotenes Messer dabei.
03.06.2026
1 min.
Einschränkungen im Bahnverkehr nach Kabeldiebstahl
Einschränkungen im Bahnverkehr nach Kabeldiebstahl - Nach einem Buntmetalldiebstahl im Raum Bitterfeld gabs auf mehreren Bahnstrecken zu Ausfällen und Verspätungen. (Symbolbild)
Bahnreisende in Sachsen-Anhalt und Sachsen müssen zum Teil noch mit längeren Fahrtzeiten rechnen. Aber es gibt auch gute Nachrichten.
Mehr Artikel