Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Kirche im Stadtzentrum beschmiert

Chemnitz. Unbekannte haben die Johanniskirche an der Theresienstraße in Chemnitz mit Farbsymbolen beschmiert. Das teilte die Polizei am Montag mit. Den Angaben zufolge, wurde die Tat bereits zwischen dem 15. und 17. Februar begangen, aber erst am Montag angezeigt. Die Täter besprühten die äußeren Kirchenmauern insgesamt 18 Mal mit zwei verschiedenen Schriftzügen in unterschiedlicher Größe und mit unterschiedlichen Farben. Wie hoch die Kosten für das Reinigen der Wände sein werden, ist noch unklar.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren