Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Ladendieb flüchtet nach Streit mit Detektiv

Chemnitz. Nach einer Rangelei mit einem Ladendetektiv sind Unbekannte am Dienstag aus einem Geschäft am Neumarkt geflohen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 42-Jährige Detektiv gegen 15.15 Uhr auf zwei Männer aufmerksam, als sie gerade Bekleidung in einem Rucksack verschwinden ließen. Als einer der Männer mit dem Rucksack aus dem Laden ging, hielt ihn der Detektiv auf. Daraufhin kam es zu einer Rangelei, dem Unbekannten gelang die Flucht. Dabei beschädigte er die Eingangstür. Die Polizei rechnet mit einem Schaden von 3000 Euro. Dem Rucksack konnte der Ladendetektiv laut Polizei noch festhalten. Darin befanden sich Waren im Wert von über 600 Euro. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und geht ersten Hinweisen zum Tatverdächtigen nach. (cma) 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren