Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Ladendieb versucht zweimal zu fliehen

Chemnitz. Ein 34-jähriger Mann wurde am Montagnachmittag beim Diebstahl in einem Supermarkt in der Heinrich-Lorenz-Straße erwischt. Der Mann versuchte zu fliehen, wurde aber von der Kassiererin kurz vor dem Markt gestellt. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte der Mann die Frau mit einem Taschenmesser. Durch die Hilfe eines Passanten konnte der Mann dazu gebracht werden, das Messer wegzustecken. Der 34-Jährige ergriff erneut die Flucht, konnte aber von einem Kunden festgehalten werden.

Die Polizei stellte bei der Durchsuchung des Mannes noch zwei Spritzen, die offenbar Betäubungsmittel waren, sicher. Der Mann muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls, dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und der Corona-Schutz-Verordnung verantworten, weil er außerhalb des 15-Kilometer-Radius unterwegs war. (el)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.